Samstag, 7. Februar 2009

Di., 10.2. ab 18:30h: Nachbarschaftsvollversammlung „SO36 gegen Mieterhöhung“

Die Mieten in S036 steigen immer schneller, immer weniger Geld bleibt zum Leben übrig, immer mehr Leute müssen deshalb wegziehen. Es sollte aber niemand wegziehen müssen! Wie können wir uns wehren? Wir wollen uns diesmal zum siebten Mal treffen, um weitere gemeinsame Schritte zu überlegen. Erste Ideen haben wir schon. Kommt zum Treffen und bringt eure Ideen mit!

Dienstag, 10.2.09 ab 18:30 Uhr.

Treffort ist der Nachbarschaftsladen Kotti e.V. in der Adalbertstr. 95a neben dem Kreuzbergmuseum am Kotti.

Weitere Infos: http://36-gegen-mieterhoehung.blogspot.com

Kommentare:

  1. Beim Treffen waren wir fast 15 Leute im Nachbarschaftsladen Kotti e.V. am Kottbusser Tor. Allen hat das Thema unter den Nägeln gebrannt und wir haben uns ganz gut ausgetauscht: es ging von mehr Selbstorganisierung im Haus, über Nachbarschaftshilfe bis hin zu Miet(steigerungs-)Boykott und Anti-Mietsteigerungs-Kampagnen. Später nochmal mehr dazu.
    Am zweiten Dienstag des nächsten Monats gibts das nächste Treffen und bis dahin tauschen wir uns nochmal extra aus.

    AntwortenLöschen
  2. leider nicht fit...genug, es ist der Fruehling, vielleicht trotzdem naechste Woche am Dienstag, da es so chick war denn der Fruehling kommt bestimmt.

    AntwortenLöschen