Montag, 2. Februar 2009

Tipps und Links gegen Mieterhöhung

Hier gibts (noch relativ wenig) Links zu Tipps, was bei drohenden Mieterhöhungen getan werden kann.

Falls Ihr interessante weitere Links findet, fügt sie doch bitte mit der Kommentar-Funktion an. Wir schauen dann, sie sobald als möglich in die Linkliste aufzunehmen.
  • Tipps von A-Z der Berliner Mietergemeinschaft zu "Mieterhöhung": http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps/mieterhoehung/index.html (als PDF).
  • Tipps von A-Z der Berliner Mietergemeinschaft mit sehr verschiedenen Schwerpunkten rund um Miete und Wohnen: http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps/
  •  Infoschriften der Berliner Mietergemeinschaft befassen sich mit den wichtigsten mietrechtlichen Problemen und bieten neben einem umfassenden Einblick in die Thematik auch die passenden Lösungsansätze. Mietrecht verständlich gemacht
  •  Urteile zum Mietrecht-Die Berliner Mietergemeinschaft  hat mehrere hundert Urteile zu mietrechtlichen Themen  gesammelt und aufgearbeitet. Mensch kann ganz einfach und bequem nach bestimmten Urteilen suchen oder in allen Urteilen (nach Kategorien) stöbern.

1 Kommentar:

  1. seit 1993 wohnt ich u. meine 2 toctern in eine 3z.wohnung mit ca.73m2. nach 10 jahre. 2004, die wohnung verkauft, der neue besitzer an uns weiter vermietet aber dann 10,00€ gleich meine mieteerhöht.2006 ich habe gewünscht zum unsere vermieter die böden erneuert werden. aber nur die Wohnzimmer und flur. Ki.zi und schlaft zimmer bislang ca, 20 jahre nicht getan. 24.04.13 ich bekomme eine brief von mein vermieter, will wieder 35,00€ meine miete erhöht. ich will wissen ob ist ok auf meine vermieter unsere miete erhöht? Bitte geben sie mir tip und antwort. Vielen Dank... Familie Meier

    AntwortenLöschen